Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Rennen11 - Grid2
(1 Leser) (1) Gast
Berichte der Fahrer zum Geschehen auf der Strecke
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rennen11 - Grid2

Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 01:31 #1

• Jogy
  • CL-Orga
Na, dann mach ich hier mal den Anfang:

Beim Einrollen aufm schön ruhigen Grid3-Server, die Entscheidung zugunsten des FXOs getroffen, da dieser trotz meiner großen Unsicherheit auch mit eigentlich eingeplantem Reparaturstopp schneller sein sollte. Dann einfach nochmal auf blauen Dunst das Fahrwerk etwas härter gemacht und schwupps ging der Hobel auf einmal auch um die Kurven. Die neue PB kam leider etwas zu spät, aber ich hatte endlich das "gute Gefühl", worauf ich doch immer so angewiesen bin.

Von Dreizehn gestartet, zwei RB4s vorbeipreschen sehen hatte ich dann in T1 auch endlich mal das nötige Portionchen Fortune und konnte außen rum an den sich beharkenden Innenbahnlern vorbei brausen. Wow, schon achter, goil! Nach der zweiten Zwischenzeit von einem teaminternen Missverständnis genutzt und Patrick geschnupft, als Jens sich mit einem fulminanten Manöver in die rechts zurück auf Start-Ziel innen reinbremste. Obwohl ich ihm auf der Ideallinie genug Platz gelassen hatte, berührten wir uns leider trotzdem kurz vorm "ungenutzen" Zielstrich. Zum Glück ohne Folgen für uns beide.
Dann wurde das Heck von ICE immer größer, obwohl ich eigentlich nicht gedacht hätte, sein Tempo überhaupt mitgehen zu können. Die Erklärung ist aber recht einfach: er hatte schon in der Frühphase mächtig Reifenprobleme. Da an ihm aber zunächst ohne Brechstange absolut kein Vorbeikommen war, bildete sich schnell ein Pulk aus mind. 6 Fahrern und forderte volle Konzentration. Ginsi und ich fanden weit nacheiander dann doch noch einen Weg vorbei und nach einem frühen Boxenstopp von Dörfler stand bereits die 5 oben rechts und Ginsi vor mir keineswegs außer Reichweite, während nach hinten etwas Luft war. Leider ließ seine Inetverbindung keinen Zweikampf zu (hast aber auch ein Pech!) und ich wollte eigentlich reifenschonend, möglichst ohne Platzverlust ins Ziel fahren. Die drei da vorne waren einfach viel zu flott & konstant. Aber Wasrun hatte was gegen meine Pläne und legte furchterregende Rundenzeiten aufs Asphaltband. Also blieb nur "Gas geben" und "Prinzip Hoffnung" hinsichtlich der Reifen.
Da sie gehalten haben, darf ich mich über einen völlig überraschenden (wenn man mal daran denkt, dass ich bis gestern nie mehr als 10Runden am Stück ohne Totalschaden trotz gedrosseltem Tempo geschafft habe) 4.Platz riesig freuen

Glückwunsch an jueweb und El Barto zum vollkommen verdienten und ungefährdetem Podium, aber besonders an Mave zum Sieg (soviel Pech wie Du diese Saison schon hattest)!!!

Nachtag wegen Blick in die Statistiken: Fährst Du wirklich Automatik, Wasrun????

"Sometimes the fastest way to get there is to go slow" Tina Dico, Count to ten
Letzte Änderung: 08 Jun 2010 01:33 von Jogy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 03:48 #2

Ja dann mach ich mal den Zweiten hier!!

Also ganz am Anfang war ich erst einmal geschockt das ich vom 2. starten sollte, aber mit einem geschulten Blick auf die Mindestrunden von Marcel Krause brach überschwingliche Freude aus. Schade das er sie zeitbedingt nicht geschafft hat. Wir durften nach der kleinen Einweisung von Jürgen dann noch ein paar Einrollrunden fahren bevor es dann endlich richtig losging.

Voller Vorfreuden durfte ich dann von der Pole starten. Los gings aber auch ganz schnell. Hatte einwenig den Start verpennt und RP-Dörfler kam in der ersten Kurve ganz nah herran aber auch nicht vorbei. Dannach konnte ich sofort ein paar Sekunden herrausfahren, und die ganze Meute hinter mir lassen. Ab da war es für mich nur noch die Position ins Ziel fahren. Auf dem Weg dorthin hatte ich ein paar schöne Überrundungen zu tätigen. Dabei muss ich aber sagen das die Jungs beim Platz machen immer gut aufgepasst haben. Zum ende des Rennens wurde es noch mal Kritisch, da ich im Xcite-TS gehört hab wie bei meinem Teamkollegen in Grid 1 der Reifen platzte. Danach hab ich 2 Gänge runtergeschalten und hab es ruhig angehen lassen. Über die Ziellinie, konnte ich dann meinen ersten Start-Ziel-Sieg in der Cityliga feiern. Nochmals Gratulation an all die angekommen sind, und vorallem an die beiden anderen Podis. Ich hatte ja eigendlich schon die Saison aufgegeben. Da es eigendlich mein Ziel war im Ersten Grid die Position vom letzten Jahr zu festigen. Aber diese Saison war für mich ein wenig verhext. Mit 2 Disconnects und 2 Abschüssen und jedermenge Hardwareproblemen am Steurungsgerät.

Ich hoffe es wird wieder ein schöner Abschluss nächste Woche.
Bis dahin alles Gute

Xcite Mave

Ps: Ich danke dir Jogy für die Glückwünsche.
Fährst du quer, siehste mehr

Letzte Änderung: 08 Jun 2010 03:50 von XciteMaverick.

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 08:32 #3

• Wasrun
  • Expert Boarder
Jogy schrieb:
Nachtag wegen Blick in die Statistiken: Fährst Du wirklich Automatik, Wasrun????

ja dafür schäm ich mich auch, aber ich bin beim lupfen mitn gamepad einfach langsamer als die automatik

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 17:31 #4

• Jogy
  • CL-Orga
Aha, ein weiterer Pad-Quäler Aber den FXO kann man doch weitesgehend flat shiften?

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 17:54 #5

• Wasrun
  • Expert Boarder
Jogy schrieb:
flat shiften?

was das?

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 17:56 #6

• HansDieter
  • CL-Orga
  • Skinopfer
Könnte man zur Not nicht die Kuplung auch neben automatisch auch auf nen Knopf legen und zum Hochschalen immer gleichzeitig den Kupplungsknof drücken? Zumindest mache ich das mit Wheel oft so, das ich beim hochschalten das Kupplungspedal antippe um zu schalten.(FBM)Da muss man ja lupfen. Oder du fragst mal unsere anderen Gamepadexpertenhier. Da haben wir ja auch ein paar.
Paule TV: "Hansi der blanke Hans."

Life 4 Pixel

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 18:03 #7

• Wasrun
  • Expert Boarder
naja gehe davon auß ich fahre mit einen daumen und gebe mit den daumen gaß

Gamepad: www.chip.de/ii/132197650_2f5f6190f9.jpg

da hab ich nicht mehr viele finger zum kuppeln. schalten mach ich mit den Rückentasten aber vom gaß gehen und schalten is mir irgendwie noch nen fingerkrampf

Aw: Rennen11 - Grid2 08 Jun 2010 18:42 #8

• HansDieter
  • CL-Orga
  • Skinopfer
Das Bild funzt leider nicht. Hätte gedacht das du wenn du wie beim PS2 Controller 2 Rückenknöpfe links und rechts hast und den einen zum runtershcaklten udn den anderen zum kuppel nimsmt.
Paule TV: "Hansi der blanke Hans."

Life 4 Pixel

Aw: Rennen11 - Grid2 09 Jun 2010 00:59 #9

• Jogy
  • CL-Orga
flat shiften = Hochschalten ohne zu Lupfen.
Geht beim FBM sowie MRT (wenn ich mich nicht gerade täusche) gar nicht und bei den meisten Straßenwagen nicht auf Dauer (gestern musste ich z.B. nach ca. 30 Runden mal deren zwei großzügig den Gasfuß beim Schalten heben, um die Kupplungstemperatur wieder in den orangenen Bereicht zu bringen). Scheint aber auch mit den Getriebeeinstellungen/-abstufungen zusammenzuhängen und vor/nach evtl. Boxenstopps ist es auch meist kritisch.

Aw: Rennen11 - Grid2 09 Jun 2010 08:28 #10

• Wasrun
  • Expert Boarder
asso, naja hochschalten ohne zu lupfen hält der FXO ungefähr 20 bis 25 runden auf der strecke auß (ausprobiert), deswegen auch meine entscheidung (mit automatik)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Jan, jueweb, Jogy
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden