Na, dann mach ich hier mal den Anfang:
Beim Einrollen aufm schön ruhigen Grid3-Server, die Entscheidung zugunsten des FXOs getroffen, da dieser trotz meiner großen Unsicherheit auch mit eigentlich eingeplantem Reparaturstopp schneller sein sollte. Dann einfach nochmal auf blauen Dunst das Fahrwerk etwas härter gemacht und schwupps ging der Hobel auf einmal auch um die Kurven. Die neue PB kam leider etwas zu spät, aber ich hatte endlich das "gute Gefühl", worauf ich doch immer so angewiesen bin.
Von Dreizehn gestartet, zwei RB4s vorbeipreschen sehen hatte ich dann in T1 auch endlich mal das nötige Portionchen Fortune und konnte außen rum an den sich beharkenden Innenbahnlern vorbei brausen. Wow, schon achter, goil! Nach der zweiten Zwischenzeit von einem teaminternen Missverständnis genutzt und
Patrick geschnupft, als
Jens sich mit einem fulminanten Manöver in die rechts zurück auf Start-Ziel innen reinbremste. Obwohl ich ihm auf der Ideallinie genug Platz gelassen hatte, berührten wir uns leider trotzdem kurz vorm "ungenutzen" Zielstrich. Zum Glück ohne Folgen für uns beide.
Dann wurde das Heck von
ICE immer größer, obwohl ich eigentlich nicht gedacht hätte, sein Tempo überhaupt mitgehen zu können. Die Erklärung ist aber recht einfach: er hatte schon in der Frühphase mächtig Reifenprobleme. Da an ihm aber zunächst ohne Brechstange absolut kein Vorbeikommen war, bildete sich schnell ein Pulk aus mind. 6 Fahrern und forderte volle Konzentration.
Ginsi und ich fanden weit nacheiander dann doch noch einen Weg vorbei und nach einem frühen Boxenstopp von
Dörfler stand bereits die 5 oben rechts und
Ginsi vor mir keineswegs außer Reichweite, während nach hinten etwas Luft war. Leider ließ seine Inetverbindung keinen Zweikampf zu (hast aber auch ein Pech!) und ich wollte eigentlich reifenschonend, möglichst ohne Platzverlust ins Ziel fahren. Die drei da vorne waren einfach viel zu flott & konstant. Aber
Wasrun hatte was gegen meine Pläne und legte furchterregende Rundenzeiten aufs Asphaltband. Also blieb nur "Gas geben" und "Prinzip Hoffnung" hinsichtlich der Reifen.
Da sie gehalten haben, darf ich mich über einen völlig überraschenden (wenn man mal daran denkt, dass ich bis gestern nie mehr als 10Runden am Stück ohne Totalschaden trotz gedrosseltem Tempo geschafft habe) 4.Platz riesig freuen
Glückwunsch an
jueweb und
El Barto zum vollkommen verdienten und ungefährdetem Podium, aber besonders an
Mave zum Sieg (soviel Pech wie Du diese Saison schon hattest)!!!
Nachtag wegen Blick in die Statistiken: Fährst Du wirklich Automatik, Wasrun????