Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Rennen 12 - Grid1
(1 Leser) (1) Gast
Berichte der Fahrer zum Geschehen auf der Strecke
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rennen 12 - Grid1

Rennen 12 - Grid1 15 Jun 2010 14:48 #1

• zzz68
  • Expert Boarder
Wohlan...

Q: Wie immer mittelmäßig, jedoch mit neuer PB. Warum mir vorher nicht gelingen wollte 1:20,xx zu fahren bleibt ein Rätsel. -> P12

R1: Plätze verloren, Plätze gewonnen, mit Glück P13.
R2: Von P2 gestartet und es frühzeitig geschafft Mensafest zu überholen.
Dann: FÜHRUNGSRUNDEN! In der CL! Im Grid 1! Hä? Wo war die versteckte Kamera?
Dann kam aber SuperSchuhti und war so viel schneller, daß ich lieber einen sicheren P2 nach Hause fahren wollte, als im Infight um P1 alles zu riskieren.
R3: So herrlich R2 war, so niederschmetternd war das Ergebnis in R3. Erst noch auf der Suche nach dem Rhythmus mit dem einen und anderen Platzverlust, dann beim Anbremsen zu T1 einen Quersteher der übelsten Sorte und 5 Fahrer flogen an mir vorbei.
Erst in den folgenden Runden fand ich wieder ins Rennen.
Nach einem schönen Zweikampf mit Hanfer (sorry für den Rempler in T1, war ein paar Zentimeterchen zu spät auf der Bremse -> meine Kappe) wars dann P11 am Schluß.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Rennen 12 - Grid1 15 Jun 2010 15:26 #2

• MatzeXX
  • CL-Orga
Quali: War sehr sehr gut, hatte nen guten Rhythmus und konnte mich selbst mit P2 und neuer PB belohnen.

R1: Musste leider Roman vorbeilassen, wegen der schlechteren Seite und weil Roman wohl ein richtig gutes Start Set hatte. Konnte dann nach einigen Zweikämpfen mich doch durch- und absetzen und P2 hinter Maddin nachhause fahren.

R2: Ein bisschen Pech, beide Laglaps haben super geklappt. Der richtige Rennstart passte allerdings garnicht, als im "S" Uwe durch eine Kollision auf mich zu kam und ich erstmal weit außenrum musste. Konnte dann durch einige Interessanten Aktionen auf P7 vorfahren.

R3: Sollte dann meine erste Pole werden. Konnte diese auch knapp vor Maddin verteidigen und am Ende meinen ersten CL Grid 1 Rennsieg, gleichbedeutend mit dem ersten Tagessieg feiern.

Am Ende bleibt zusagen, Ziel erreicht, hab AndyK und GAW in der Tabelle noch überholt und bin mit der Saison soweit sehr zufrieden. Mitte der Saison ein bisschen Pech durch Krankheit und meine eigene faulheit (so wie Hansi und Chris es mir gestern schon deutlich gesagt haben xD) gehabt.

Bin aber doch sehr zufrieden.

Zum Schluss nochmal Gratz an Maddin, Schuhti und Chris, klasse Leistung Jungs und natürlich danke an alle mit denen ich fighten konnte und durfte. Speziell an Schuhti, wir hatten glaub ich sehr oft das vergnügen. Hat aufjedenfall Spaß gemacht .

Thx auch an die Orga und alle Fahrer für eine tolle Saison und die nächste kommt sicher auch bald

Aw: Rennen 12 - Grid1 15 Jun 2010 21:41 #3

• Jogy
  • CL-Orga
Wie ihr ja wisst, freue ich mich immer über zahlreiche Einträge im Fahrertagebuch und rede euch da auch nicht rein. Dieses Mal hätte ich aber eine Bitte: Damit es (für uns) einfacher zu finden ist, splittet eure Posts und schreibt Statements zur CL XI, die über einen Satz hinausgehen oder keinesfalls überlesen werden sollten, dort hin:

www.cityliga.de/forum/170-Boxengasse/120...ungen-zur-CL-XI.html

"Sometimes the fastest way to get there is to go slow" Tina Dico, Count to ten

Aw: Rennen 12 - Grid1 16 Jun 2010 08:16 #4

• Spaezle
  • Gold Boarder
Qualy: in letzter Sekunde hat es Matze noch geschafft sich vorbeizudrücken, womit ich mit einem recht versöhnlichen 3. Startplatz dastand.

Race 1: Ich dachte schon meine Stärke würde hier im Rennen liegen, was ich auch angangs recht gut umsetzen konnte, ich kam an Matze vorbei und fing an mich nach vorne zu Orientieren.. das ging leider nicht sehr lange gut, es ereilte mich das, was ich auch in meinen Testrennen einige male hatte. Beim anbremsen auf die letzte Kurve kam ich mit dem hinteren Reifen auf den Sand, wodurch ich Matze wieder vorbeilassen musste, ich schaffte es aber wieder mich in T1 neben ihn zu setzen, was dann in der zu viert Aktion auf der gegengeraden endete. An dieser Stelle respekt an alle beteiligten das das so sauber ablief! und tausendmal sorry an GAW, da ich ihn beim anbremsen übersah und er aufs Gras ausweichen musste. Danach zog sich das Feld ein wenig und ich konnte das Rennen auf P3 zu Ende fahren.

Race 2: Die Laglaps waren sehr vielversprechend, wenn man möglichst großes Chaos erwartet hatte
Der richtige Start ging dann recht gut von statten, aber in Runde 2 oder 3 dann, gabs irgendein kleines Missverständnis weiter vorne, weshalb sich für die darauffolgenden alles Staute, ich war zu diesem Zeitpunkt in der Anbremszone neben Maddin, nur fuhr er die äußere Linie und ich die innere, witzigerweise trafen wir uns dann aber ziemlich genau am Eingang der Schikane auf die Gegengerade wieder verhakten und blöde und ich musste in die Reifenstapel ausweichen. Resultat: Dreher und vorne links den Sturz, eigentlich nur ein wenig verstellt, aber ich schaffte es kaum mehr schneller als mittlere 20er zu fahren, was nicht reichte um noch weit nach vorne zu kommen. In diesem Rennen hatte ich trotzdem einige Zweikämpfe, bei Harti will ich mich noch entschuldigen, hatte manchmal die Pobacken ein wenig zu doll zusammengekniffen. Dafür in diesem Rennen in Runde 9 mit dem Überholmanöver gegen Jan-Ole eines meiner Lieblingsmanöver ever gemacht

Am Ende P 10, was ok war, davon ausgehen das ich mittendrin mal auf der 20 war und die Karre ein wenig krum war.

Race 3: Leider reichte die Positionierung noch um eventuell nach vorne gewechselt zu werden, also 10 Startplatz. Diesmal verlief alles -für mich- ein wenig glatter und Ich konnte meinen Schuh fahren und die Karre ganz halten. Ich fuhr im Doppel mit GAW durch die Lande und kann mich garnich mehr groß an die Einzelheiten erinnern, auf jedenfall kam ich dann irgendwann an GAW vorbei und fuhr weiter.. irgendwann hatte dann Martin seine weiche Phase und ich kam auch an ihm vorbei (Zitat Norman: "Bei Maddin darf heut wohl jeder ran"). Er hatte wohl vor, mir noch ein wenig Angst zu machen, so verbremste er sich ab und an und zog dann möglichst knapp an meinem Heck vorbei.. zum Glück alles ohne Kontakte und ich durfte den dritten Platz nach Hause fahren.

Für mich war das wohl die letzte aktive LFS Saison, da ich zurzeit nicht mehr so viel Spass habe an LFS, rFactor macht mir derzeit einfach ein wenig mehr Spass, daher werde ich wohl primär dort zu treffen sein.

Zu allerletzt Gratz nochmal an Maddin, dafür das er als allererster 2 Titel in der City-Liga sein eigen nennen kann, das muss man ihm erstmal nachmachen!

Gratz auch an Schuhti und Chris, die verdient auf P2 und P3 gelandet sind.

Und danke an alle Fahrer dieser Saison, es war so gut wie immer fair auf der Strecke, aber trotzdem nich der Weichspülgang, es hat viel Spass gemacht mit euch zu racen!

Gruß

Roman

Aw: Rennen 12 - Grid1 16 Jun 2010 09:33 #5

• Joker
  • Platinum Boarder
Spaezle schrieb:
...
Zu allerletzt Gratz nochmal an Maddin, dafür das er als allererster 2 Titel in der City-Liga sein eigen nennen kann, das muss man ihm erstmal nachmachen!

Ohne die Leistung von Maddin schmälern zu wollen: Dieses Kunststück gelang Maverick bereits vorher...

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, jueweb, Jogy
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden